Frist läuft vom 16. Mai bis 12. Juni 2025
Wie auch in den vergangenen Jahren, ist für die Teilnahme an der entgeltlichen Schulbuchausleihe jedes Jahr eine neue Onlineregistrierung beziehungsweise Bestellung erforderlich.
Im Zeitraum vom 05. Mai 2025 bis zum 15. Mai .2025 erhält jeder Schüler/in einen persönlichen Freischaltcode durch die Schule.
Hierfür können Sie sich 16. Mai 2025 bis zum 12. Juni 2025 im Elternportal des Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz registrieren, die verbindliche Teilnahme erklären, sowie eine Einzugsermächtigung für das Nutzungsentgelt ausfüllen.
Das Informationsschreiben hierzu haben Sie von der jeweiligen Grundschule Ihres Kindes erhalten.
Achtung!
Eine Anmeldung zur unentgeltlichen Schulbuchausleihe ist nicht nötig, wenn Sie bereits einen Antrag auf Lernmittelfreiheit gestellt und diesbezüglich einen Bewilligungsbescheid seitens des Schulträgers erhalten haben!
Bei Rückfragen steht Frau Krewer von der Schulabteilung der Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz unter Telefonnummer 02632/299-318 oder E-Mail: birgit.krewer@pellenz.de gerne zur Verfügung.