Barmherzige Brüder Saffig

Soziales_Zentrum

 

 

 

 

Die Niederlassung der Barmherzigen Brüder Saffig wurde im Jahre 1869 als Heil- und Pflegeanstalt für Gehirn- und Nervenleidende gegründet und ist eine der ältesten Einrichtungen des Trägers Barmherzige Brüder Trier e.V. Im Laufe der Zeit wurde aus einer Verwahranstalt für überwiegend geistig behinderte Menschen ein modernes Hilfezentrum mit einem differenzierten Leistungsangebot an vielen Standorten im Landkreis-Mayen Koblenz.
Saffig ist somit seit über 140 Jahren eine Gemeinde mit einer außergewöhnlichen Offenheit gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen. Als wichtiger Arbeitgeber im Ort bietet die Einrichtung der Barmherzigen Brüder auch zahlreiche Schnittstellen des Zusammenlebens. Gemeinsame Feste und Aktionen runden den Veranstaltungskalender und somit auch den Inklusionsgedanken ab.

Kontakt

Barmherzige Brüder Saffig
Pöschstraße 18
56648 Saffig
Tel.: 0 26 25/31-0

Zur Homepage der Einrichtung geht es hier: www.bb-saffig.de