Glasfaser-Ausbau in Saffig beginnt im März!

Saffiger bekommen Glasfaser bis ins Gebäude.

Nach Abschluss der Vorvermarktung beginnt der Bau für das schnelle Internet in Saffig bereits im März 2024.

Die Anschlüsse bieten eine Geschwindigkeit bis zu bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde. Damit haben Kund*innen den schnellsten Anschluss und hervorragende Stabilität für gleichzeitiges Streaming, Gaming und Homeoffice und sind bestens für die Zukunft vorbereitet.

Eine leistungsstarke, digitale Infrastruktur wird immer wichtiger. „Fiber To The Home“-Ausbau (FTTH), also schnelles Internet direkt ins Gebäude, ist der Standard für die Zukunft.

Für den Ausbau des Breitbandnetzes ist die Westconnect GmbH zuständig. Die Ansprache von Kund*innen im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt dienstleistend unter der Marke „E.ON Highspeed“ durch die E.ON Energie Deutschland. 

Ab dem 18.03.2024 wird der Tiefbau von der Firma Clemens Reuschenbach durchgeführt. Der Baubeginn erfolgt im Schanzweg.

Dieses für die Zukunft unserer Gemeinde wichtige Infrastrukturprojekt betrifft die gesamte Ortslage und wird auch Beeinträchtigungen mit sich bringen.

Westnetz wird gleichzeitig, das Stromnetz in Saffig modernisieren. In diesem Zusammenhang sollen überirdische Stromverbindungen – dort wo noch nicht gegeben – in die Erde verlegt werden.

Autor: