Saffiger Senioren feiern zünftiges Oktoberfest

Wie schon in den vergangenen Jahren war der Saffiger Seniorentreff am 25. Oktober zu Gast bei den Damen der Katholischen Frauengemeinschaft, die an diesem Tag ihr alljährliches Oktoberfest in der Begegnungsstätte veranstaltete. An diesem Oktoberfest nimmt der Seniorentreff Saffig immer wieder gerne teil.

Veranstaltungsbeginn war um 15:00 Uhr, einige Wanderer unter den Senioren (die Schar der Wanderer hat sich im Laufe der Jahre altersbedingt verkleinert) machten sich bereits eine Stunde früher vom Peter-Friedhofen-Platz aus durch die Saffiger Flur auf den Weg zur Begegnungsstätte, wo auch alle nach einer knappen Stunde wohlbehalten und ohne Blessuren ankamen. Hier wurde nun mit den schon wartenden „Nichtwanderern“ zunächst bei Kaffee und Kuchen und später bei Zwiebelkuchen und Federweißer zünftig gefeiert. Für Abwechslung zwischendurch sorgten einige Damen der Frauengemeinschaft mit einem humorigen Sketch, der die Veranstaltung hinterfragte, sowie ein gewohnheitsmäßiger Gesang aller Anwesenden.

Es war auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung. Der Seniorentreff Saffig gedankt sich bei den Damen der Frauengemeinschaft für die gute und vortreffliche Betreuung. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder, wenn wir dürfen.

(Text und Bild: Seniorentreff Saffig)