Die Vorbereitungen für den Saffiger Weihnachtsmarkt 2018 laufen auf Hochtouren

In der vergangenen Woche haben ehrenamtliche Helfer mit den umfangreichen Aufbauarbeiten für den Saffiger Weihnachtsmarkt 2018 begonnen, der am 30. November ab 16:30 Uhr mit dem „Anglühen“ eröffnet und am 01. Dezember ab 12:00 Uhr fortgesetzt wird. Veranstaltungsort ist auch in diesem Jahr der Peter-Friedhofen-Platz. Das ehrenamtlich arbeitende Organisationsteam hat in den vergangenen Monaten erneut zahlreiche kreative Ideen entwickelt, wie der Saffiger Dorfplatz für den Weihnachtsmarkt in ein Winterwunderland verwandelt werden kann. Zahlreiche optische Highlights erwarten die Weihnachtsmarktbesucher.

Neben einem stimmungsvollen vorweihnachtlichen Ambiente wird der Weihnachtsmarkt in Saffig auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für alle Generationen sowie attraktive und hochwertige Angebote an den Verkaufsständen bieten. Auch für das leibliche Wohl der Weihnachtsmarktbesucher ist selbstverständlich bestens gesorgt. In den kommenden Wochen wird mit Plakaten und Veröffentlichungen in der Lokalpresse für den Weihnachtsmarkt 2018 geworben sowie ein Flyer mit einer detaillierten Programmübersicht an alle Haushalte in Saffig verteilt.

Die Ortsgemeinde Saffig – offizieller Veranstalter des Weihnachtsmarktes 2018 – begleitet und unterstützt die umfangreiche und zeitaufwendige Arbeit des Organisationsteams. „Ich freue mich sehr, dass sich erneut engagierte Mitbürger bereit erklärt haben, an Planung und Organisation des Saffiger Weihnachtsmarktes maßgeblich mitzuwirken“, so Ortsbürgermeister Dirk Rohm, der ergänzend hinzufügt: „Ohne bürgerschaftliches Engagement und die Unterstützung der Vereine und Institutionen in unserer Gemeinde wäre eine solche Großveranstaltung in Saffig kaum zu verwirklichen. Ich möchte den Mitgliedern des Organisationsteams und den zahlreichen Helfern für die ehrenamtliche Arbeit, die im Vorfeld des Weihnachtsmarktes geleistet wird, herzlich danken.“