Sitzung des Gemeinderates vom 02. Juni 2016

Am 02. Juni kam der Gemeinderat der Ortsgemeinde Saffig zu seiner fünften Sitzung im Jahr 2016 zusammen. Ortsbürgermeister Dirk Rohm konnte Othmar Luxem, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Pellenz, als Gast begrüßen.

Mit aktuellen Informationen der Verwaltung wurde in die Tagesordnung eingestiegen:
• Mit einer dreitägigen Jubiläumsveranstaltung vom 20. bis 22. Mai 2016 hat der MGV Liederkranz Saffig sein 90-jähriges Bestehen gefeiert. Im Rahmen des Festkommerses am 20. Mai gratulierte Ortsbürgermeister Rohm – Schirmherr der Jubiläumsveranstaltung – im Namen des Rates und der Verwaltung herzlich zum Vereinsjubiläum und überreichte zudem ein Präsent der Ortsgemeinde.
• Vom 25. bis 28. Mai 2016 fand das 34. Straßenfußballturnier des SC Concordia Saffig statt. Dirk Rohm dankte Vorstand und Mitgliedern des SCC für die Organisation und Durchführung der traditionellen Veranstaltung.

Unter Tagesordnungspunkt 2 wurde die Vergabe von Aufträgen im Zuge der Sportplatzsanierung vom Gemeinderat beraten und beschlossen. Vergeben wurden:
• der Auftrag zur Ausführung der Ausschachtungsarbeiten an die Firma Klaus Rick GmbH & Co. KG (Burgbrohl),
• der Auftrag zur Ausführung der Rasenplatzarbeiten (Drainage, Tragschichten, Naturrasen) an die Firma Cordel-Bau GmbH (Wallenborn),
• der Auftrag zur Installation der Flutlichtanlage an die Firma SAG GmbH (Standort Andernach).
Die Beschlüsse wurden jeweils mit zwölf Ja-Stimmen bei einer Enthaltung gefasst.

In der anschließenden Einwohnerfragestunde beantwortete die Verwaltung Fragen von Bürgerinnen und Bürgern.