Saffiger Senioren zog es im September an den Rhein

100000000300056Die September-Tour des Saffiger Seniorentreffs – die letzte Ausflugsfahrt im Jahr 2016 – führte auf die rechte Rheinseite nach Leutesdorf.

Das anvisierte Ziel war der Hof Haselberg und dort das weithin bekannte Lokal „Brombeerschenke“, das einige der Senioren trotz allem bisher nur vom Namen her kannten und noch nie von Innen gesehen hatten. Dort wurde in gemütlicher Runde der Kaffeeklatsch abgehalten. Dabei wurden die Brombeeren sowohl beim Kuchen als auch als Getränk „Brombeerwein“ ausgiebig verputzt. Das Wetter spielte auch mit und so konnten die wanderlustigen Senioren nebenher bei klarer sonniger Sicht die Aussicht ins Neuwieder Becken und darüber hinaus in die Pellenz genießen.

Wie so oft rückte auch diesmal der Uhrzeiger unbarmherzig vor und mahnte – nach einer gemeinsamen gesanglichen Einlage – gegen 17:30 Uhr zum Aufbruch nach Saffig, das alle froh gelaunt erreichten. Es war ein gelungener Tourenabschluss für das Jahr 2016.

(Text und Bild: Seniorentreff Saffig)