Gelungenes Oktoberfest der Katholischen Frauengemeinschaft und des Seniorentreffs

100000000412239Auch in diesem Jahr war der Seniorentreff Saffig wieder Gast bei der Katholischen Frauengemeinschaft, um an deren Oktoberfest am 27. Oktober teilzunehmen. Veranstaltungsbeginn war um 15:00 Uhr.

Die Wanderer unter den Senioren hatten sich bereits eine Stunde vor dem offiziellen Beginn vom Peter-Friedhofen-Platz aus auf den Weg gemacht und konnten bei ihrer Tour durch die Ostflanke der Saffiger Flur bei herrlich sonnigem Wetter die volle Farbenpracht der Natur und einen schönen Ausblick in die Pellenz und das Neuwieder Becken genießen. So erreichten die Wanderer in bester Laune und ohne Blessuren pünktlich die Begegnunsstätte, wo dann der gemütliche Teil der Veranstaltung gemeinsam mit den „Nichtwanderern“ seinen Lauf nahm. Hier gab es neben Kaffee und Kuchen zu späterer Stunde auch Federweißen und Zwiebelkuchen. Es war wieder eine kurzweilige und gesellige Veranstaltung, die gegen 18:00 Uhr ihr Ende fand.

Dem Vorstand der Katholischen Frauengemeinschaft sagt der Seniorentreff Saffig ein herzliches Dankeschön für die gute Bewirtung. Die Senioren kommen 2017 gerne wieder, da das Oktoberfest auch in diesem Jahr erneut eine gelungene Veranstaltung war.

(Text und Bild: Seniorentreff Saffig)