Vorweihnachtliche Geschenke

882738_997202660351139_3109672174912129264_oDie Freiwillige Feuerwehr Saffig konnte sich 2015 schon vor Weihnachten über ein Geschenk freuen.

Der Löschzug erhielt vom Förderverein der Feuerwehr einen Handstapler überreicht. Der Gabelhochhubwagen, wie man das Gerät auch nennt, wird den Floriansjüngern schwere Arbeiten erleichtern. Durch seine kompakte Bauweise passt er gut durch alle Türöffnungen. Lasten von bis zu einer Tonne Gewicht sind für den Handhydraulikstapler kein Problem. Es kann eine Höhe von bis zu 160 cm erreicht werden. Somit können Gegenstände problemlos von Schwerlastregalen und Anhängern be- und entladen werden.

Die anwesenden Vertreter vom Löschzug Saffig und vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Saffig nutzten noch vor Ort die Gelegenheit, den 230 kg schweren Hubwagen auf Herz und Nieren zu testen.

Zum Schluss nochmal ein Danke schön an den Förderverein, der die Feuerwehr auch in der Vergangenheit schon oft mit wichtigen Gerätschaften ausgestattet hat.

(Text und Bild: Freiwillige Feuerwehr Saffig)