Gelungenes Oktoberfest der Katholischen Frauengemeinschaft und des Seniorentreffs

IMG_1389Auch in diesem Jahr war der Seniorentreff Saffig wieder Gast bei der Katholischen Frauengemeinschaft. Diese veranstaltete am 29. Oktober in der Begegnungsstätte ein Oktoberfest, an dem die Senioren gerne teilnahmen.

Die Wanderer unter den Senioren hatten sich schon eine Stunde vor dem offiziellen Beginn auf den Weg gemacht und konnten bei ihrer Tour durch die Saffiger Flur bei herrlichem sonnigen Wetter die volle Farbenpracht der in herbstlichen Farben glänzenden Natur genießen. So erreichten die Wanderer in bester Laune und ohne Blessuren pünktlich die Begegnungsstätte, wo dann der gemütliche Teil der Veranstaltung gemeinsam mit den Nichtwanderern seinen Lauf nahm. Hier gab es neben Kaffee und Kuchen zu späterer Stunde auch Federweißen und Zwiebelkuchen.

Im Laufe des Nachmittags gab es darüber hinaus noch Informationen zur Müllabfuhr ab 01. Januar 2016, da diese bekanntlich ab diesem Zeitpunkt vom Kreis Mayen-Koblenz in Eigenregie durchgeführt wird. Die Kreisverwaltung stellte freundlicherweise eine Mitarbeiterin zur Verfügung, die den Senioren sowohl die rechtliche Seite, als auch die Handhabung der Mülltrennung ab 01. Januar 2016 und die damit verbundene Größe der Müllgefäße erläuterte.

Es war mal wieder ein kurzweiliger Nachmittag, der mit einem gemeinsam gesungenen Lied gegen 18:00 Uhr sein Ende fand. Den Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft sagt der Seniorentreff Saffig ein herzliches Danke schön für die gute und reibungslose Betreuung. Es war eine gelungene Veranstaltung.

(Text und Bild: Seniorentreff Saffig)