Eröffnung der Bäckerei Knautz

DSCI0023

Der Erste Beigeordnete Karl-Josef Dötsch überreicht dem Team der Bäckerei Knautz ein Willkommensgeschenk der Ortsgemeinde.

Die Ortsgemeinde Saffig gratuliert dem Team der Bäckerei Knautz herzlich zur Eröffnung

Für Gemeinden im ländlichen Raum ist eine ausreichende Versorgung der Bevölkerung mit Gütern des täglichen Bedarfs ein wichtiger Standortfaktor. Insbesondere für ältere und nicht mobile Menschen ist ein bedarfsgerechter Einzelhandel vor Ort von besonderer Bedeutung. In Saffig konnte die Grundversorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs durch die Ansiedlung des Lebensmittelmarktes Noll gesichert werden.

Mit Lothar Knautz hat sich jetzt ein weiterer Einzelhändler für den Standort Saffig entschieden. Im Mai konnte die Eröffnung der Saffiger Filiale von Knautzis Backoase & Backkörbchen gefeiert werden. Rund ein Jahr nach der Geschäftsaufgabe aus Altersgründen der Familie Nachtsheim ist in Saffig wieder eine Bäckerei angesiedelt.

Rat und Verwaltung der Ortsgemeinde Saffig möchten Lothar Knautz und sein Team herzlich willkommen heißen und Glückwünsche zur Eröffnung der Saffiger Filiale aussprechen. „Wir freuen uns sehr, dass es in Saffig wieder eine Bäckerei mit einem ansprechenden Sortiment gibt“, so Karl-Josef Dötsch, Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde. „Sofern ein geeigneter Standort gefunden werden kann und die Konditionen günstig sind, ist unsere Gemeinde auch für den Einzelhandel nach wie vor interessant.“

Abschließend noch eine freundliche Bitte an alle Saffiger Bürgerinnen und Bürger: unterstützen Sie mit regelmäßigen Einkäufen die neu eröffnete Bäckerei. Die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde als potenzielle Kunden haben es selbst in der Hand, dass die in Saffig ansässigen Einzelhändler und Gewerbetreibenden dauerhaft in unserer Gemeinde erhalten bleiben.