Bunter karnevalistischer Nachmittag des Seniorentreffs

013000000130000858485Das Veranstaltungsjahr 2015 des Saffiger Seniorentreffs wurde am 29. Januar zünftig mit einem karnevalistischen Nachmittag eröffnet. Die Senioren-Jecken trafen sich um 15:00 Uhr in der Dorfschänke bei Kaffee, Kuchen und Berlinern, um ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen. Die vielen bunten Kostüme zeigten, dass dies für diesen Zeitpunkt die richtige Unternehmung war.

Nach einer kurzen launigen Begrüßung durch Dieter Windheuser nahm das Geschehen dann seinen Lauf. Die Humoristen in den Reihen der Senioren waren nicht länger zu halten und schoben sich mit Vorträgen, Sketchen und Liedern ins Rampenlicht. Es gab viel zu lachen und es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Zwischen den einzelnen Darbietungen gab es natürlich auch Pausen, in denen der übliche Tratsch sein Recht fand. Zur guten Laune trug auch Marco Dworschak, der bewährte Hausmusikant der Senioren, bei. Mit seiner Musikauswahl traf er den Nerv der Senioren. So wurde auch oft und gern geschunkelt und mitgesungen. Es war ein vergnüglicher Nachmittag, der gegen 18:00 Uhr mit dem Absingen der Saffiger Hymne „Saffiger Wind“ sein Ende fand.

(Text und Bild: Seniorentreff Saffig)