Gelungenes Oktoberfest der Katholischen Frauengemeinschaft und des Seniorentreffs

DSCI0013Wie in den vergangenen Jahren war der Seniorentreff Saffig am 30. Oktober Gast bei der Katholischen Frauengemeinschaft. Letztere veranstaltete an diesem Nachmittag in der Begegnungsstätte ein Oktoberfest, an dem die Senioren gerne teilnahmen.

Die Wanderer hatten sich schon eine Stunde vor dem „Rest“ auf den Weg gemacht und bei ihrer Tour durch die Saffiger Flur ganz neue Eindrücke von ihrem Heimatort erhalten, da die gewählte Strecke – die östliche Flanke von Saffig hinter den Straßenzügen Birkenstraße, Lindenstraße und Schanzweg – einem Großteil der Teilnehmer bis dahin nicht bekannt war.

Alle erreichten ohne Blessuren pünktlich die Begegnungsstätte, wo dann der gemütliche Teil der Veranstaltung seinen Lauf nahm. Hier gab es neben Kaffee und Kuchen zu späterer Stunde auch Federweißen und Zwiebelkuchen. Die Unterhaltung blieb dabei aber nicht auf der Strecke und Inge Raab erfreute auch diesmal wieder die Senioren mit einem Vortrag. Zum Anschluss der Veranstaltung wurde traditionsgemäß von allen Anwesenden die Saffiger Nationalhymne „Saffiger Wind“ gesungen.

Der Seniorentreff bedankt sich recht herzlich bei den Frauen der kfd für den schönen Nachmittag und die gute Rundumversorgung. Es war auch diesmal wieder eine gelungene Veranstaltung.

(Text: Seniorentreff Saffig)