Ortsgemeinde Saffig verbessert den Service auf dem Friedhof

IMG_7153Neue Transportkarren erleichtern zukünftig die Grabpflege

Die ausgeprägte Hanglage des Saffiger Friedhofs erschwerte in der Vergangenheit die Grabpflege mitunter erheblich. Der Transport von Graberde oder bepflanzten Grabschalen war – je nach Lage der Grabstätte – sehr mühsam.

Für eine deutliche Erleichterung der Grabpflege sorgen zukünftig vier Transportkarren, die von der Ortsgemeinde neu angeschafft wurden und inzwischen bereits auf dem Friedhof im Einsatz sind.

Zum Abstellen der Transportkarren wurden von den Mitarbeitern des Bauhofs der Ortsgemeinde zwei Stationen installiert. Hier können Friedhofsbesucher die Trans-portkarren nach dem „Einkaufswagen-Prinzip“ gegen Pfand entleihen.

Mit der Anschaffung der vier Transportkarren hat die Ortsgemeinde Saffig den Service auf dem Friedhof weiter verbessert.