Gelungene Seniorentour zur Hammesmühle

Seniorentour September 2013Die Septembertour der Saffiger Senioren war wieder einmal der heimatlichen Umgebung gewidmet. Das anvisierte Ziel, die Gaststätte „Hammesmühle“ im malerischen Nettetal in der Nähe von Schloss Bürresheim, wurde in kürzester Zeit erreicht. Während es sich ein Großteil der Gruppe nicht nehmen ließ, an einer ausführlichen und hochinteressanten Führung durch die Räumlichkeiten des Schlosses teilzunehmen, begaben sich die übrigen Senioren in Ermangelung weiterer Wandermöglichkeiten bereitwillig in die Gaststätte Hammesmühle, um dem bereits zur Gewohnheit gewordenen Kaffeeklatsch zu frönen. Hier trafen dann später auch die Teilnehmer der Schlossbesichtigung ein. Auch für diese gab es noch ausreichend Zeit zu einem Schwätzchen bei Kaffee und Kuchen. So verging die Zeit bis zur Heimreise wieder einmal viel zu schnell.

Das nächste Treffen der Senioren findet am 24. Oktober 2013 statt. Genaueres wird noch in der Lokalpresse sowie an dieser Stelle bekanntgegeben.